Dienstag, 7. August 2012

8 Monate

Oh mein Gott.... Die Zeit rennt so....




Heute ist die Maus schon 8 Monate. Mittlerweile krabbelt sie wie ne Große, sitzt recht sicher, plappert munter vor sich hin, erkundet neugierig ihre Umgebung und will immer nur stehen. An ALLEM zieht sie sich hoch. (Doof nur, dass der Hund immer weg läuft.... ;-) )

Zur "Feier des Tages" hab ich ihr heute den neuen Spieler angezogen, der gestern Abend fertig geworden ist. (Ebook "Mieke" von Liepsch) Ein tolles Schnittmuster, find ich. Das war bestimmt nicht unsere letzte Mieke.

Hier noch ein paar Bilder aus den letzten Tagen:


Am Sonntag waren wir in Oerlinghausen im Wald bei der "Amazonas-Quelle". Ein toller Ort zum Planschen und Matschen. Schade nur, dass die Maus die ganze Zeit geschlafen hat. Aber da sind wir bestimmt nochmal.


Gegessen wurde natürlich auch wieder... Ich hab Fladenbrote als Beilage zum Grillen gefüllt. Hmmmmm, waren die lecker. Nächstes Mal gibt's sie aber als Hauptspeise.

Könnt ihr auch ganz einfach nachmachen:

Ich hab ein Fladenbrot waagerecht mittig durchgeschnitten und beide Hälften mit Olivenöl bestrichen. Dann die untere Hälfte mit reichlich Tomaten und Mozzarella belegt und mit Salz, Pfeffer und Basilikum gewürzt. Dann 15 Minuten bei 200 Grad in den Backofen. Fertig!

(Ein anderes hab ich noch mit einer Creme aus Kräuterfrischkäse, Schafskäse, Schnittlauch und Knoblauch bestrichen. Das war auch super.)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Klasse was deine Kleine schon so alles kann :). Meine hat erst vor ein paar Tagen angefangen auf allen vieren zu wippen, obwohl sie nur 2 Wochen jünger ist... Ich warte schon sehnsüchtig darauf bis sie auch soweit ist.
    Das Rezept mit dem Fladenbrot werd ich übrigens nachbacken, ich liebe Tomaten mit Mozarella ;).
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal. Das ist echt suuuuper lecker. :-)
      Eigentlich wars auch ganz schön, als Merle noch nicht vorwärts kam... ;-)

      Löschen
  2. oh wow die "mieke" ist aber schön geworden :) muss ich glaube auch mal ausprobieren :)wirklich sehr sehr niedlich, steht deiner kleinen super!!!

    AntwortenLöschen
  3. Der Spieler ist toll und die kleine Maus darin so goldig :)

    AntwortenLöschen