Montag, 7. Januar 2013

Für mich genäht

Hallo ihr Lieben,

erstmal wünsch ich euch auch noch ein wunderschönes neues Jahr. Ich hoffe, ihr habt alle Feiertage gut überstanden und seid gut reingerutscht?! Ich bin jedenfalls froh, dass alles vorbei ist, denn ich mag nichts lieber als den normalen Alltag! :-)

Nachdem ich im letzten Jahr soviel für die Maus genäht hab und der Kleiderschrank so voll ist, dass ich sie theoretisch dreimal täglich umziehen könnte, will ich jetzt endlich mal wieder was für mich machen.

Das hatte ich eigentlich auch schon länger vor, aber ich nähe meistens spontan. Bei Kinderkleidung, für die ich ja noch höchstens nen halben Meter benötige ist das auch kein Problem, aber für mich brauch ich ja schon meistens, je nachdem, was es werden soll 1-2Meter. Und die hab ich ja nicht immer einfach so im Schrank liegen.

Aber jetzt hab auch ich mir mal ein paar Meter und außerdem zwei wunderbare Schnittmuster gegönnt. Zwischen und nach den Feiertagen hab ich auch Zeit gehab ein bisschen was zu verarbeiten und das ist dabei raus gekommen:



Ein langer Hoodie nach dem Kanga-Schnittmuster von Farbenmix mit pinker Kapuze und seitlichen Taschen


Ein etwas kürzerer Sweater auch nach Kanga ohne Kapuze


Ein schwarzer Wollrock mit Jerseybündchen nach dem Schnittmuster Helma von Farbenmix mit lila Seitentaschen und


ein bunter Flanellrock auch nach Helma.


Die beiden Schnittmuster sind echt super einfach und schnell zu nähen. Die nächsten Kuschelsweats hab ich hier schon liegen und werd mich in den nächsten Tagen auch sicher noch dran machen, mir einen weiteren Kanga zu nähen.

Aber eeeerstmal darf ich für Frl.Päng Probe nähen. Das ist das erste Mal und ich freu mich. :-) Mehr erfahrt ihr in der nächsten Zeit hier oder auch in Lindas tollem Bunte Knete-Blog....



1 Kommentar:

  1. Uiuiuiuiuiuiui..... Bist du fleißig und noch so schöne teile, toll.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen