Mittwoch, 26. September 2012

Herbstzeit = Teezeit

So richtig schmuddelig war´s heute morgen draußen. Es regnete und wurde erst gaaanz spät hell. Die Maus und ich haben das mal zum Anlass genommen, uns einfach nochmal unter die Bettdecke zu kuscheln und zu warten, bis es draußen zumindest heller wurde. 

Also ist der Herbst jetzt wohl da....

Aber der hat ja auch seine schönen Seiten. Hier heißt Herbstzeit vor allem Teezeit. Nicht, dass ich nicht das ganze Jahr sowieso Tee trinke, aber jetzt schmeckt er einfach nochmal so gut. Schon bei uns zu Hause gabs früher nur Tee. Die Kaffeemaschine kam nur ausm Schrank, wenn Besuch da war...


Die schlichten weißen Teedöschen hab ich im letzten Winter alle mal schön beschriftet. Ich fand unseren Teeschrank so durcheinander. Bekommen hab ich die Dosen übrigens in einem wunderschönen Teeladen hier in der Stadt. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die sogar einen Online-Shop haben. Da hab ich allerdings noch nicht bestellt. Ich mag´s lieber, in den Laden zu gehen und den wunderbaren Duft zu schnuppern...




Dieser Tee ist ein Mitbringsel aus unserem letzten Urlaub. Der hat´s noch nicht ins Döschen geschafft. ;-)


So, ich verzieh mich jetzt mit meiner Tasse an die Nähmaschine. Die Maus braucht noch ein paar warme Hoodies. Der graue ist gestern entstanden. Wieder nach diesem Schnittmuster. Ich liebe es. :-)

Macht´s euch gemütlich!


Kommentare:

  1. oH JAJAJAJA; bei uns ist auch die Teezeit und Duftstöfchenzeit eingezogen ich liebe es. Leider, vertrage ich im Moment Schwangerschaftsbedingt, nicht viele Teesorten, von den meisten bekomm ich sofort Sodbrennen. Und der graue Hoodie ist ein Traum, ich hab mich ja noch nicht dran getraut....
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Saskia,

    ich wußte sofort, welchen Laden Du meinst! Ich gehe da auch zu gerne rein, dieser Duft! Gute Idee mit den Teedosen, sieht richtig toll aus! Die schönen Teezeremonien sind für mich eine kleine Aufmunterung in dieser grauen & kalten Jahreszeit! Na dann, PROST!!!
    Bis bald und liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen