Donnerstag, 12. Juli 2012

Rückentrage ist suuuper!

Dass die Maus langsam mobiler wird, hab ich ja schon erzählt. Ich freu mich jeden Tag, über alles, was sie neu dazu lernt und kann mich auch stundenlang mit ihr auf den Fussboden legen und Blödsinn machen, aber in den letzten Tagen bin ich deswegen immer nur abends dazu gekommen, irgendwas zu schaffen.

Sowohl Hausarbeit als auch sämtliche Projekte an der Nähmaschine konnten immer nur erledigt werden, wenn das kleine Kind schlief. Ich hab schon versucht, sie zwischendurch mal ins Bettchen oder ins Laufgitter zum Spielen zu legen aber mittlerweile STEHT (ja, ihr lest richtig!) sie nach ner Minute am Gitter und plumpst dann stumpf nach hinten um, weil sie ja das Gleichgewicht noch nicht halten kann.. Und dann ist das Geschrei groß, weil sie sich fürchterlich den Kopf stößt... :-( Ist also nicht so das Wahre...

Heute bin ich dann auf die Idee gekommen, sie einfach an meiner Arbeit teilnehmen zu lassen. Wenn wir raus gehen, steck ich sie ja oft in die Ergobaby-Bauchtrage, die wir beide sehr lieben.

Da Bauchtrage aber im Haus ganz schön unpraktisch ist, hab ich heute einfach mal die Rückenvariante ausprobiert. Ich hab mir kurz bei Youtube angesehen, wie ich sie alleine auf den Rücken bekomme und siehe da, es ist gaaaanz einfach. :-)


Die Maus findet's super und ich komm endlich auch tagsüber wieder zu irgendwas. Heute haben wir gemeinsam Staub gesaugt und anschließend noch zusammen unser Lieblingsessen gekocht. 


Klasse, die Rückentrage nutzen wir jetzt öfter! (Gespielt und geklettert wird natürlich trotzdem... ;-) ) 

Die Ergobaby-Trage kann ich euch übrigens nur empfehlen. Sie ist sooo praktisch, funktioniert einfach wie ein Rucksack und es gibt sie außerdem noch in super schönen Designs. Guckt doch mal hier.
 (Ich hab sie allerdings erst bestellt, als die Maus über 7kg gewogen hat und ihren Kopf schon alleine halten konnte. Vorher hätte man einen Neugeboreneneinsatz benötigt.)

1 Kommentar: